Donnerstag, 17. Januar 2013

Die Verrückteste Nacht meines Lebens von Lauren Barnholdt -Rezension

299 Seiten
Preis: 7,99
ISBN: 978-3-570-30824-0

Taschenbuch

Inhalt
Eigentlich wollte Eliza sich mit ihren Freundinnen einen Elternfreien Filmband machen, doch ein Anruf und ein Brief vom Direx können diese Pläne schon mal über den Haufen werfen….
Elizas Ex Cooper hat ihr Tagebuch mit ihren Geheimsten Ängsten , die sie seit der Siebten Klasse schon aufgeschrieben hat, geklaut, nur weil sie etwas nicht ganz positives über ihn im Internet gepostet hat, und er deswegen nicht aufs Brown kann. Im Laufe des Abends muss Eliza immer neue Aufgaben bewältigen und Ängste überwinden die die 318, die Gang wegen der Cooper sie Verascht hat, und die eigentlich nur Kindischen Mist macht, stellt. Es dauert eine Weile bis Eliza und ihre beiden Freundinnen bemerken, dass die Aufgaben alle aus ihren Tagebuch kommen. Ihre Freundinnen Melissa & Clarice waren dabei eigentlich immer zur Stelle, naja, fast immer. Und auch Cooper, mit dem sie ja eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte, ist komischerweise immer da.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch am Anfang nicht so gut, erst nach ca. 100Seiten hat es mich echt interessiert und mitgerissen. Die Aufgaben die Eliza während des Gesamten Buches machen musste waren nicht immer sonderlich nachvollziehbar, und richtig schlimm wurden sie auch nicht.
Das Buch ist sehr leicht geschrieben, und auch gut zu Lesen.
Elizas Ex –Cooper- fand ich am Anfang echt nicht in Ordnung , er wurde auch nicht ins beste Licht gestellt, doch im Laufe des Buches erkennt man, was er eigentlich will, und das er gar nicht so gemein ist, wie man denkt.
Melissa & Clarice sind Elizas beste Freundinnen, und würden sie wahrscheinlich nie im Stich lassen, doch in der Nacht sind sie immer mal da, und dann plötzlich wieder weg, und beide haben nebenher auch noch eigene persönliche Probleme zu klären, was sie mir nicht unbedingt sympathischer machten. Dass sie dann doch in den verwegensten Situation da waren, machte das Buch sehr realitätsnah.

Fazit
Ich fand das Buch wirklich erst zu Ende gut. Vielleicht hab ich mir unter der Verrücktesten Nacht des Lebens einfach was anderes ausgemalt. Schade fand ich, dass das was in dem geklauten Tagebuch steht, nicht erwähnt wird – abgesehen von den zu erfüllenden Aufgaben. Ich fand auch, dass man die Verbindung zwischen Kates Schwester und ihr als gute Basis hätte verwenden können. Schade ist es auch, dass man nicht erfährt was zwischen Cooper und Eliza wirklich gelaufen ist. Das wurde zwar oft Angeschnitten, aber nie zuende geführt, was dem Buch sichtlich mehr tiefe gegeben hätte. Die Verrückteste Nacht meines Lebens war auch sehr Klischeemäßig, doch man hat trotzdem das Bedürfnis es zuende zu Lesen, weil es sich lohnt, als leichtes Buch für Zwischendurch.

3,5 Sterne von 5 :)

2 Kommentare:

  1. Gute Rezension!
    Ich hab vorher von dem Buch seltsamerweise noch nie was gehört, werde es aber jetzt mal auf meine Wunschliste schreiben. Mir gefällt das Cover total :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke (:
    Das Cover find ich auch total schön ♥ Ein Kritikpunkt weshalb ich das Buch gekauft habe ^^

    AntwortenLöschen